Golf: Wild Cards bei Ladies Open an Fink, Steinberger, Wagner. Neben den Tourkarten-Fixstarterinnen Stefanie Michl und Nicole Gergely werden mittels Wild Card nun auch Natascha Großschädl-Fink, Eva Steinberger und Daniela Wagner an den am Freitag beginnenden Golf Ladies Open in Wiener Neustadt (200.000 Euro) teilnehmen.

Erstellt am 30. August 2011 (14:07)
NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Bei den österreichischen Amateurspielerinnen wird Sarah Schober durch Nina Mühl ersetzt, weiters sind Marina Stütz und US-Open-Startern Christine Wolf für den ÖGV am Abschlag.

   Zu einer bemerkenswerten Aktion kommt es schon am (morgigen) Mittwoch. Die englische Titelverteidigerin Laura Davies wird am Club-See die ihr gewidmete Tafel "Laura's Lake" enthüllen. Die Engländerin hatte vor zwei Jahren im Stechen am Schlussloch den Ball gleich zwei Mal im Wasser versenkt und dieses "Kunststück" im Vorjahr wiederholt. Nach einer standesgemäßen Einweihung mit einer Whiskyflasche trägt der See seitdem ihren Namen, nun erfolgt mit einem Fototermin die offizielle Würdigung.

   Das zur Damen-Europa-Tour zählender Turnier ist mit fünf aktuellen Turniersiegerinnen stark besetzt. Mit den Engländerinnen Davies und Melissa Reid sowie der Schwedin Carolina Hedwall sind zudem gleich drei Spielerinnen am Start, die für den Solheim-Cup (wie Ryder Cup bei den Herren Kontinentalvergleich mit den USA) nominiert worden sind. Der Solheim-Cup 2011 geht von 23. bis 25. September in Irland in Szene, die USA sind Titelverteidiger.