Wolffhardt mit Oberwasser im Monat August. Die Tullner Viktoria Wolffhardt paddelte nicht nur zu Gold bei der Wildwasserslalom-EM, sondern landete auch in der Nachwuchssportlerwertung ganz oben.

Erstellt am 05. September 2016 (12:31)
APA/expa/Sebastian Pucher
Setzte sich bei der U23-EM durch, holte Gold und Bronze: Tullns Viktoria Wolffhardt.

Pfeilschnell und bildhübsch: Viktoria Wolffhardt gilt als eine der großen Hoffnungsträgerinnen in der Wildwasserszene. Warum? Das zeigte die Niederösterreicherin bei der U23-Europameisterschaft in Nova Gorica. Die 22-Jährige brachte Gold und Bronze mit nach Hause. Eine Leistung, die auch die User auf nön.at gewürdigt haben. Die Athletin vom Paddelsportclub Tulln wurde zur Nachwuchssportlerin des Monats August gekürt.

Micko mit vielen Fans

Die Fans können ein gehöriges Wort mitreden bei der Entscheidung, wer ganz vorne landet. Zu zwei Dritteln fließt das Urteil der Experten-Jury in die Gesamtwertung ein. Die Fachleute hatten Wolffhardt ganz vorne. Zu einem Drittel gibt das Voting der nön.at-User den Ausschlag. Und die hatten den 16-jährigen Tobias Micko (GO Harzberg) ganz vorne, der im Mountainbike Orienteering Bronze bei der Jugend-EM geholt hatte. Micko schob sich – dank der Unterstützung aus dem Netz – auf Platz drei nach vor.

Hammelmüller klettert auf Rang zwei

Sowohl bei den NÖ-Sportfachleuten als auch bei den Fans hoch im Kurs: Eva Hammelmüller. Die EM-Bronzemedaillengewinnern im Sportklettern (16 Jahre jung, ÖAV Haag) landete noch vor Micko auf Platz zwei im Gesamtranking. Siegerin Wolffhardt hat ihren Erfolgslauf aus dem August übrigens fortgesetzt, landete vor einer Woche beim Weltcup-Finale in Slowenien auf Rang vier.

Das Gesamtergebnis:

  1. Viktoria WOLFFHARDT
  2. Eva HAMMELMÜLLER
  3. Tobias MICKO
  4. Kris KRAWCEWICZ
  5. Andreas GSTÖTTNER
  6. Jan BADER

Die Wertungen getrennt voneinander:

Experten-Jury:

  1. Viktoria WOLFFHARDT
  2. Kris KRAWCEWICZ
  3. Eva HAMMELMÜLLER
  4. Tobias MICKO
  5. Andreas GSTÖTTNER
  6. Jan BADER

Publikum:

  1. Tobias MICKO
  2. Eva HAMMELMÜLLER
  3. Jan BADEN
  4. Andreas GSTÖTTNER
  5. Viktoria WOLFFHARDT
  6. Kris KRAWCEWICZ

NÖN

Unterstützt wird die Aktion des SPORT.LAND.Niederösterreich von der
NÖ Versicherung mit einer Prämierung der MonatssiegerInnen.

NÖN