Vonn siegt weiter - Zettel 17.. Skirennläuferin Lindsey Vonn hat am Mittwoch ihr Heimrennen in Beaver Creek gewonnen und erstmals in ihrer Karriere in den USA gesiegt. Die Göstlingerin Kathrin Zettel belegte den 17. Platz.

Erstellt am 07. Dezember 2011 (19:50)

Skirennläuferin Lindsey Vonn hat am Mittwoch ihr Heimrennen in Beaver Creek gewonnen und erstmals in ihrer Karriere in den USA gesiegt. Platz eins im Super-G war zugleich ihr 46. Erfolg im Weltcup, damit ist die US-Amerikanerin nun auf einer Stufe mit der Steirerin Renate Götschl und Dritte in der ewigen Bestenliste.

Für Vonn war es der fünfte Sieg in der laufenden Saison, sie setzte sich vor der Schweizerin Fabienne Suter (0,37 Sek. zurück) und der Salzburgerin Anna Fenninger (0,41) durch. Andrea Fischbacher wurde Fünfte (1,23). Die Göstlingerin Kathrin Zettel belegte den 17. Platz.