Nur Wutzl konnte siegen

Erstellt am 30. März 2023 | 09:15
Lesezeit: 2 Min
Frankenfelser Schützenjugend mit Eduard Gonaus und Christoph Wutzl
Oberschützenmeister Eduard Gonaus mit Dominik Doppler, Letizia Wutzl, Hannes Hofegger und der sportliche Leiter der Bezirksjugend Christoph Wutzl (v. l.).
Foto: Schützenverein Frankenfels
Werbung
Am Wochenende fand beim SPS Leonhofen das Finale des Bezirks-Fernwettkampfs statt. Für die Frankenfelser gab es neben Wutzls Goldener noch zwei Silberne und einmal Bronze.

Beim abschließenden Bewerb des Bezirks-Fernwettkampfs gab es im Anschluss auch gleich die Siegerehrung der Cup-Gesamtwertung. Von den Frankenfelser Schützen konnte in der gemischten Klasse Jugend 1 Hannes Hofegger hinter der souveränen Leonhofner Lokalmatadorin Lara Balazova nach fünf Runden den zweiten Rang sichern.

Auch der Bronzerang dahinter war heiß begehrt und umkämpft. Mit Megana Balazova gewann eine weitere Lokalmatadorinn. Lediglich 0,2 Punkte dahinter findet sich schon der Frankenfelser Dominik Doppler auf Rang vier ein. Sechster wurdeg mit 4,7 Ringen Rückstand auf das Podest Fabienne Wutzl.

Die gemischte Jugend-2-Wertung ging mit über 72 Ringen Vorsprung über die fünf Runden an Letizia Wutzl aus Frankenfels. In der Jugend-1-Teamwertung mussten sich die jüngsten Frankenfelser (Hannes Hofegger, Dominik Doppler, Fabienne Wutzl) hinter den starken Schützen aus Leonhofen mit dem Silberrang begnügen.