Derbykracher im Sacre Coeur

Erstellt am 15. März 2023 | 17:30
Lesezeit: 2 Min
Iskander Zulkarnain vom ASV Pressbaum Badminton
Iskander Zulkarnain spielte als Nummer Eins der Pressbaum im Grunddurchgang groß auf und blieb ungeschlagen. Zumal Mödlings Nummer Eins in den Play-offs nicht spielberechtigt ist, gilt er erneut als sichere Bank.
Foto: Claus Stumpfer, Claus Stumpfer
Am Samstag (15 Uhr) empfängt der ASV Pressbaum im Halbfinal-Kracher der 1. Bundesliga die Mödlinger im Sacre Coeur. Im Grunddurchgang behielt das Team von Spielertrainer Adi Pratama seine weiße Weste und gilt auch im Derby daheim als haushoher Favorit.
Werbung

Mit dem klaren Sieg über Wolfurt beendeten die Pressbaumer den Grunddurchgang als Tabellenerste ohne Niederlage und mit vier Punkten Vorsprung auf den Rekordmeister aus Traun, der gegen Badminton Mödling nur ein 4:4 erreichte. Da Linz den WBH Wien mit 6:2 besiegte, zogen die Südstädter noch knapp an Wolfurt vorbei und sicherten sich den vierten Play-off-Platz.

Halbfinalgegner selbst gewählt

Der ASV Pressbaum konnte als Erster den Gegner fürs Halbfinale zwischen den beiden Mannschaften aus Mödling und Linz wählen, und entschied sich fürs Derby daheim gegen die drittplatzierten Mödlinger, die im Play-off ihre Nummer Eins bei den Herren aber nicht einsetzen dürfen. Bereits am 18. März (15 Uhr) kommt es in der Sporthalle des Sacre Coeur zum Derbykracher als Halbfinalbegegnung.

Derby soll für tolle Stimmung im Sacre Coeur sorgen

„Das wird sicher eine hochklassige Begegnung, die sich viele Zuschauer verdient“, appelliert Sektionsleiter Andreas Meinke auf die Unterstützung der heimischen Bevölkerung. „Unser Team hätte sich das verdient und man sollte es sich ohnehin nicht entgehen lassen, weil es wird garantiert Spitzensport auf internationalem Topniveau geboten.“