Bronze für Haupt-Buchenrode. Schöne Erfolge für Pressbaumer Altmeister beim Internationalen 60+-Turnier in Pörtschach.

Erstellt am 25. Juni 2014 (08:41)
NOEN, privat
Pressbaums Alex Haupt-Buchenrode (r.) sicherte sich bei der Senioren-EM im Bewerb 60+ Bronze.

Alex Haupt-Buchenrode spielte gleich drei Turniere in Kärnten. Zunächst bestritt er ein internationales Seniorenturnier der Kategorie ITF 2 in Klagenfurt und war im Einzel wie im Doppel eine Klasse für sich. „Die ideale Vorbereitung für die Senioren-EM in Pörtschaft“, schwärmte der 60+-Senior.

Bei den Titelkämpfen ging sich zwar kein Sieg aus, doch mit Bronze im Einzel und Silber im Doppel war Haupt-Buchenrode trotzdem zufrieden. Zum Ausklang seiner Kärnten-Tour holte er sich noch beim Werzer Cup (ITF 1), ebenfalls in Pörtschach noch Rang drei im Einzel und den Sieg im Doppel.