St. Pöltner ESV-Trio holt gleich viermal Edelmetall

Die jungen ESV-Talente konnten bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Salzburg/Rif zuschlagen. Lorena Schweda, Patricia Schneider und Lucas Pavlansky waren von Freitag bis Sonntag im Einsatz und konnten bei allen Bewerben mit einem Top-10-Ergebnis anschreiben.
Schneider holte mit einer sensationellen Zeit über 200-m-Rücken die erste Silbermedaille für das Trio. Sie verbesserte dabei ihren persönlichen Rekord, den sie erst vor kurzem aufgestellt hatte, um weitere fünf Sekunden. Sowohl über 100-m-Rücken als auch über 100-m-Freistil verpasste sie ganz knapp das Stockerl, wurde jeweils Vierte.
Pavlansky pulverisierte bei allen Bewerben seine eigenen Bestzeiten. Das Highlight waren bei ihm die 1500-m-Freistil, bei denen er den dritten Platz erzielen konnte.
Schweda machte es wie Lucas und sicherte sich Bronze über die Kraul-Langstrecke der Damen, die 800-m-Strecke. „Für Lorena war der Wettkampf jedoch noch nicht der Höhepunkt der Hallensaison, sie nimmt nächste Woche noch an einem internationalen Meeting teil“, erzählt Trainerin Nina Schwarz.