Klarer Tullner Sieg von Shutout gekrönt

Erstellt am 01. Februar 2023 | 02:13
Lesezeit: 3 Min
440_0008_8582139_tuls05_eishockey_klepp.jpg
Mit Coach Christian Klepp zurück auf der Trainerbank klappte es wieder besser und die Tullner fuhren gegen St. Pölten einen Sieg ein.
Foto: Nurschinger
Die Tullner Eishockey-Hummeln bezwingen St. Pölten mit 4:0. Torfrau Nicole Arnberger hielt ihren Kasten mit einer starken Leistung komplett sauber.
Werbung

Trainer Christian Klepp stand gegen St. Pölten wieder auf der Trainerbank und die zuletzt ersatzgeschwächten Tullner konnten im Spiel gegen St. Pölten wieder fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Nur Stammverteidiger Mario Schatz und Luca Lassmann, Center der zweiten Linie, standen nicht zur Verfügung.

Alexander Wertetitsch übernahm für Schatz und wurde dem Vertrauen des Trainers mit einem starken Auftritt gerecht, während David Zitzmann sein erstes Spiel für die Tullner bestritt und Lassmann gekonnt ersetzte.

Die Witterung machte den Teams das Spiel nicht einfach, der starke Schneefall machte technisches spielen zu einer komplizierten Angelegenheit.

„Die ersten 13 Minuten im ersten und zweiten Drittel waren in Ordnung, danach war schon viel Schnee auf dem Feld. Im Schlussdrittel war es etwas besser, aber die Verhältnisse sind ja ohnehin für beide Teams gleich“, kommentierte Coach Klepp die Verhältnisse.

Tulln ging im ersten Drittel durch Blüml in Führung. Der fing einen Fehlpass im Aufbau der Gäste ab und verwertet im Alleingang.

Im zweiten Drittel lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Handl erhöhte für die Gastgeber auf 2:0. Die Gäste aus der Landeshauptstadt hatten zwar durchaus Chancen, doch Torfrau Nicole Arnberger machte eine tolle Partie und hielt ihren Kasten sauber.

Im Schlussdrittel setzte St. Pölten alles auf eine Karte und ließ einen Spieler stets sehr hoch stehen. Die Hummels blieben aber diszipliniert und hatten mit zwei schnellen Treffern durch Kargl und Fuchs die passende Antwort, während Arnberger weiterhin nicht zu überwinden war.

„Das war wieder ein toller Teamerfolg, zu dem alle etwas beitragen konnten. Ich freue mich auch sehr für Nici (Arnberger Anm.). Sie hat heuer schon sehr viele gute Leistungen gebracht und jetzt endlich ihr erstes Shutout für diese Saison geschafft“, analysierte Klepp den Sieg. Am kommenden Samstag geht es mit dem Auswärtsspiel gegen Eisenstadt weiter.