Gelungenes Jubiläum für Schneeleitenlauf

Erstellt am 22. Juni 2022 | 02:31
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8395926_tuls25_schneeleitenlauf_c_marktgemeinde.jpg
Bürgermeisterin Josefa Geiger, Gemeinderat Hermann Höchtl, Furkan Cabu, Marvin Kaiblinger, GGR Josef Brandfellner, Anna Fehringer und Vizebürgermeister Gerald Höchtel (v.l.n.r.) bei der Siegerehrung. Foto: Marktgemeinde Sieghartskirchen
Foto: Gemeinde Sieghartskirchen
Der Schneeleitenlauf in Sieghartskirchen ging zum zehnten Mal über die Bühne.
Werbung

Vor Kurzem fand in Sieghartskirchen der 10. Schneeleitenlauf der Marktgemeinde statt. Die anspruchsvolle Strecke mit zwei Steigungen auf einer Distanz von 6,3 Kilometer lockte zahlreiche Spitzenläufer aus der Region an, die sich über eine professionelle Laufveranstaltung freuen konnten.

Insgesamt 177 Teilnehmer waren am Start, darunter 38 Kinder, die im Rahmen des Knirpselaufs über einen Kilometer antraten. Auch der Schülerlauf über 3,1 Kilometer war mit 80 Teilnehmern ausgezeichnet besucht. Beim Hauptlauf gingen 59 Läuferinnen und Läufer an den Start. Michael Bruckner gewann den Schneeleitenlauf und brillierte mit einer Zeit von 25:10 Minuten für die 6,3 Kilometer lange Strecke. Schnellste Frau war Manuela Halmschlager mit einer Bestzeit von 31:18 Minuten.