Erfolgreiche Meisterschaft der SPU Groß Siegharts. Dreimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze – so lautet die tolle Bilanz der Sportunion Groß Siegharts bei der Österreichischen Meisterschaft in Dobl.

Erstellt am 21. März 2018 (02:46)
privat
Die erfolgreichen Rope Skipper aus Groß Siegharts bei der Österreichischen Meisterschaft in der Steiermark.

Dobl bei Graz war Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Rope Skipping. Neben den Austrian Masters wurde auch die erste Newcomer Challenge, ein Einsteigerbewerb, der den Einstieg in den Wettkampf erleichtern soll, ausgetragen. Mit zehn Startern war die Sportunion Groß Siegharts mit dabei – und räumte ordentlich ab. Einmal mehr überzeugte wieder Jonas Kretschmer, der sich den Österreichischen Meistertitel schnappte. Gold ging auch an Sara Palmetzhofer, die Jugendmeisterin wurde. Ganz oben am Stockerl landete zudem Ingrid Vukusic in der Newcomer Challenge (allgemeine Klasse).

Mit Silber krönte Selina Maister in der allgemeinen Klasse der Newcomer Challenge ihren Einsatz, Bronze ging an Jasmin Geist (Jugend) und Marcel Friedl (Masters/Elite). Mit zwei vierten und zwei fünften Plätzen rundeten die Sieghartser ihre starke Performance ab.

Aber nicht nur die Platzierungen gaben Anlass zur Freude, sondern auch die Tatsache, dass gleich fünf Sportler den Sprung zur World Championship nach Shanghai schafften: Jonas Kretschmer, Marcel Friedl, Dominik Friedl, Laura Zotter und Timna Kretschmer werden Groß Siegharts und Österreich bei dieser Großveranstaltung vertreten.