Erstellt am 01. März 2017, 03:05

von NÖN Redaktion

Dreimal am Podest. Die Youngsters des USV Dobersberg konnten beim Saisonstart in Horn mit einmal Gold und zweimal Silber aufzeigen.

Mit einer großen Abordnung waren die Dobersberger Sportakrobaten beim First Step und Kids Cup in Horn vertreten.  |  privat

Gelungener Saisonauftakt für die Dobersberger Sportakrobaten beim First Step und Kids Cup in Horn. Am Ende durfte sich der USV über drei Medaillen freuen. Lena Amberger und Cassedy Taxpointner überzeugten in der Kategorie „Kinder 1 Paare“ das Kampfgericht mit einer fehlerfreien und ausdrucksstarken Kür und sicherten sich den ersten Platz.

In der Kategorie „Kinder 2“ erturnten sich Claudia Jordan und Denise Wiedhalm die Silbermedaille, während sich bei den „Damengruppen der Kinder 1“ Nina Altmann, Achillea Zangl und Eliane Appel nur knapp geschlagen geben mussten und ebenso an der zweiten Stelle landeten. Dabei wären noch weitere Dobersberger Medaillen drinnen gewesen. Einige Akrobaten schrammten nur knapp am Podest vorbei. Beim „Kinder 1-Bewerb“ erreichten Klara Garschall und Amelie Winkelbauer Platz vier, gefolgt von Leoni Eggenberger und Lara Mayer.

Weitere Formationen landeten in den Top-10. „Mit viel Motivation geht es jetzt mit dem Training weiter, sodass beim nächsten Wettkampf in drei Wochen die großartigen Leistungen wieder mit Podestplätzen belohnt werden können“, blickt Trainerin Bianca Zuba bereits optimistisch den kommenden Aufgaben entgegen.