Klare Niederlagen kassiert. Die Landesliga-Teams aus Waidhofen (Männer) und Raabs (Damen) mussten klare Heimniederlagen einstecken.

Erstellt am 27. Juni 2018 (02:02)
Bernhard Jank & Co. mussten sich geschlagen geben.
NOEN, ML

Nach dem ersten Saisonsieg in der vorigen Runde mussten sich die Waidhofner diesmal wieder deutlich geschlagen geben und kassierten somit die fünfte Saisonniederlage. Im Einzel konnte Andreas Trinko nach einem Dreisatz-Erfolg über Markus Klaus für die Thayastädter anschreiben, im Doppel punktete Trinko an der Seite von Philipp Schneider. Alle anderen Partien mussten die Waidhofner aber – zum Teil deutlich – abgeben.

Landesliga A, Damen: RAABS I - MÖDLING I 2:5. Eine Heimniederlage mussten auch die Raabser Damen einstecken. Schon nach den Einzelspielen lagen die Gastgeberinnen aussichtslos mit 1:4 zurück. Einzig Raffaela Reifschneider konnte mit einem Erfolg gegen Katharina Sack anschreiben, Cornelia Schön startete mit einem 6:0-Satzgewinn fulminant, gab dann aber die folgenden beiden Sätze ab. Im Doppel konnten schließlich Christina Eisner/Claudia Stallecker ein weiteres Mal für Raabs anschreiben. Vor der letzten Runde, die Raabs zum unmittelbaren Tabellennachbarn Bad Erlach führt, liegen die Waldviertlerinnen an vorletzter Stelle.