Wr. Neustadts Schlagerspiel am Freitag live im TV

Knalleffekt: Wiener Neustadt gegen Wels wird zur geschlossenen Veranstaltung. Das Match gibt es am morgigen Freitag ab 16.55 Uhr live in ORF Sport+.

Erstellt am 18. November 2021 | 15:26
New Image
Frane Kojic trifft am Freitag auf Ex-Verein Wels.
Foto: Photo Plohe

Es ist das Mega-Duell im heimischen Tischtennis. Doch statt vollem Haus gibt es bei Wr. Neustadt gegen Wels viele leere Ränge. "Leider lässt die aktuelle COVID-Lage kein normales Event zu", bedauert Wiener Neustadts Mastermind Franz Gernjak: "Somit wird es diesmal als geschlossene Veranstaltung geführt." Nur einige ausgewählte Personen dürfen beim Spitzenspiel in der Halle sein. Für diese gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Platztausch bei NÖ-Derbys

Wer beim Spitzenspiel dennoch mitfiebern möchte, kann das von zu Hause aus tun. Das Match wird am Freitag, ab 16.55 Uhr auf ORF Sport+ live übertragen. Es wird übrigens das letzte Heimspiel der Wiener Neustädter im Kalenderjahr 2021 sein. Die beiden NÖ-Derbys gegen Baden und Stockerau werden auswärts bestritten.

"Wir haben für die nächsten beiden Heimspiele im Dezember einen Platztausch vereinbart, somit werden wir im Frühjahr bei besserer COVID-Lage zumindest fünf Heimspiele haben und da wird sicher was für Jeden dabei sein, speziell wenn es dann um den Einzug ins Semifinale geht", erklärt Gernjak.