Krapfenbauer auch bei Frauenlauf top. Conny Krapfenbauer schnappt sich den Titel beim diesjährigen Frauenlauf.

Von Mathias Schuster. Erstellt am 19. September 2018 (09:13)
Mathias Schuster
Cornelia Krapfenbauer stellte in Langschlag ihr Können zur Schau.

Nur knapp unter 400 Frauen liefen am Sonntagmittag über die Ziellinie am Frauenwieserteich unweit von Langschlag.

Cornelia Krapfenbauer bewies einmal mehr ihre derzeitige Hochform, deklassierte die Konkurrenz mit einem Respektabstand von knapp eineinhalb Minuten auf die zweitplatzierte Irmi Kubicka. Knapp am Stocker vorbei rutschte Sophia Holzmann – der Zweitschnellsten ihrer Altersklasse fehlten im Ziel nur fünf Sekunden auf die Drittplatzierte im Gesamtklassement. Cornelia Fuchs (6.) und Anna Holzmann (7.) unterstrichen die starke Leistung des SC Zwickl Zwettl, der mit beiden Dreierteams unter die besten drei kam.

Bei den Nachwuchsläuferinnen erreichte Sabina Böck aus Langschlag als Erste das Ziel, die NMS Arbesbach feierte mit Alexandra Altbar und Leonie Rauch weitere Stockerlplätze.

Magdalena Eichinger vom LK Zwettl durfte über Platz drei beim Nordic Walking jubeln.

Mathias Schuster
Knapp 400 Sportlerinnen bewältigten den 4. Frauenlauf um den Frauenwieserteich in Langschlag. Der SC Zwickl Zwettl (vorne: Anna Holzmann) dominierte den Hauptlauf, stellte das beste Team und brachte vier Läuferinnen unter die ersten zehn.