Alles dreht sich wieder am St. Pöltner Volksfest
Alles dreht sich wieder am St. Pöltner Volksfest. Groß war der Andrang bereits am ersten Tag zum Rummelplatz auf dem VAZ-Gelände. Eröffnet wurde das Spektakel traditionell mit einem Rundgang durch Fahrgeschäfte und Bacchushain.
Das für viele schon mit Kindheitserinnerungen behaftete Volksfest eröffnete Bürgermeister Matthias Stadler traditionell vor dem Riesenrad. Musikalisch aufgespielt hat die Stadtkapelle. Beim folgenden Rundgang durch den bereits gut bevölkerten Vergnügungspark lieferten sich die Ehrengäste packende Duelle im Autodrom. Im Bacchushain verkosteten Matthias Stadler, seine beiden Vize Matthias Adl und Harald Ludwig, die 3. Landtagspräsidentin Eva Prischl, Landtagsabgeordnete Kathrin Schindele, Organisator Michael Bachel, Hausherr René Voak oder auch die Unternehmer Wolfgang und Michaela Stix die klassischen und neuen Schmankerl, etwa im Hacker-Pschorr oder im Knödel-Gartl von Matthias Strunz.
Die Bacchushain-Bühne weihten heuer die Legendary Daltons ein. Dort wurde dann schließlich auch das Egger-Fass angestochen. Nicht entgehen ließen sich die Eröffnung auch Kulturamtsleiter Alfred Kellner und Finanzdirektor Thomas Wolfsberger sowie der Leiter der Abteilung Zukunftsentwicklung, Wirtschaft und Marketing Christoph Schwarz, Rechtsanwalt Markus Mayer, zahlreiche Gemeinderäte, der ehemalige Nationalratsabgeordnete Anton Heinzl, Tagesstätten-Obfrau Heidemaria Onodi, NÖN-Marketingleiter Robert Richter, Sparkassen-Marketingchef Florian Haiderer und auch die Galeristen Karl Heinz und Maxi Maringer.
Heute geht es noch musikalisch weiter mit Austrohits ab 19 Uhr im Bacchushain und dem Volksfest-Club im LaBoom mit Tyo. Morgen spielen The Gallows Fellows auf, bevor dann zwei Ruhetage folgen.