ÖVP legt in Hafnerbach um zehn Prozent zu. Im Bezirk St. Pölten trudeln die ersten Ergebnisse der Gemeinderatswahl ein. SPÖ und FPÖ verlieren in Hafnerbach. Fast 70 Prozent Wahlbeteiligung in Gerersdorf

Von Erna Kazic und Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 26. Januar 2020 (15:31)
Symbolbild
Weingartner-Foto

Bürgermeister Stefan Gratzl hat mit seiner ÖVP ein starkes Ergebnis erzielt und 74,8 Prozent erreicht. Das entspricht einem Plus von 10,2 Prozent. „Ich bin überglücklich, dass es uns durch fünf Jahre gute Arbeit gelungen ist, erheblich dazuzugewinnen. Das zeugt von einer guten Leistung, die von der Bevölkerung wahrgenommen wird“, so Stefan Gratzl über das Ergebnis.

In Gerersdorf stand vor der Wahl schon der Sieger fest, da es keinen Gegenkandidaten für Bürgermeister Herbert Wandl gab. Dennoch ist die Wahlbeteiligung hoch. Über 68 Prozent nahmen an der Wahl teil.

Hier findet ihr alle Ergebnisse der NÖ Gemeinderatswahl 2020 auf einen Klick

Hier findet ihr alle Ergebnisse der burgenländischen Landtagswahl 2020 auf einen Klick

Hier geht's zu unserem Sonderressort: https://www.noen.at/gemeinderatswahl