Autoknacker und Raddiebe dreimal in einer Nacht aktiv!. In Gerersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) waren unbekannte Täter in der Nacht gleich drei Mal aktiv.

Von APA Red. Erstellt am 12. Juli 2017 (16:28)
Toa55/Shutterstock.com
Symbolbild

Nach Polizeiangaben vom Mittwoch wurde ein geparkter Pritschenwagen aufgebrochen und daraus diverses Werkzeug ebenso gestohlen wie zwei unversperrt abgestellte Rennräder. Auf einem Firmengelände wurden zwei Klein-Lkw geknackt, wobei allerdings nichts erbeutet wurde.

Als Tatzeitraum nannte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Dienstag 20.00 Uhr bis Mittwochfrüh. Die Tatorte im Ortsgebiet lagen in unmittelbarer Nähe. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Prinzersdorf, Telefonnummer 059133-3171, erbeten.