Gastronom geht in die Dosen-Branche. Christian Brandstetter bietet mit "Your Drink" Dosen zum Selbstdesignen an.

Von Jutta Streimelweger. Erstellt am 16. Oktober 2014 (08:00)
NOEN, NÖN
Christian Brandstetter und Michael Altenriederer sind bereits jetzt stolz auf ihre individuellen Dosen, die via "Your Drink"-Online- und Direktvertrieb zum Kunden kommen sollen.

Christian Brandstetter hat eine neue Geschäftsidee — der LaBoom und Till Eulenspielgel-Chef geht mit „Your Drink“ in die Branding-Branche und bietet mit Anfang November Getränke in Dosen an. „Das sind aber keine normalen Dosen, denn sie können selbst gestaltet werden.“ So können Sprüche oder Bilder nach individuellem Wunsch auf die Dose kommen.

Das Besondere daran ist die Mindestbestellmenge: „Wir sind die Ersten in ganz Niederösterreich, die solche Dosen schon ab 24 Stück, also einem ganz normalen Tray, anbieten“, so Brandstetter überzeugt, dass diese als Geschenke und Gags gut ankommen werden. Erzeugt werden die Gebinde direkt in Neulengbach. Als Doseninhalt wird es die Wahl zwischen Energy Drink und gespritztem Apfelsaft geben. Wer lieber helles Blondes trinkt, kommt auch auf seine Kosten: „Bierflaschen können auch gestaltet werden.“

Brandstetter möchte mit seinem Dosen-Branding aber nicht nur private Kunden erreichen: „Ich erhoffe mir auch Deals mit Businesskunden, denn die Dosen sind auch toll als Marketing und Werbung geeignet“, weiß Brandstetter, der in seinen Lokalen auch eigene Energy Drinks anbietet.