Mutig in die neuen Zeiten

über den Schritt in die Selbstständigkeit.

Erstellt am 12. Januar 2022 | 05:18
Lesezeit: 1 Min

Vom Lockdown in den Lockdown light und in den zu kontrollierenden Lockdown für Ungeimpfte. Die letzten beiden Jahre waren gerade für die kleinen Unternehmer eine riesige Herausforderung. Nicht zuletzt wegen der nicht immer nachvollziehbar kommunizierten Auf-Zu-Strategie.

Für viele Geschäftsleute, Gastronomen und Dienstleister war und ist es ein täglicher Kampf ums wirtschaftliche Überleben. Einige sehen aber auch oder gerade jetzt eine Chance, sich mit guten Ideen und Mut selbstständig zu machen. Mit einem lang ersehnten Fischgeschäft oder auch neuen kulinarischen Angeboten etwa.

Mutige Menschen wie diese braucht es in Zeiten der Pandemie. Mit einem neuen Geschäft oder Lokal schaffen sie nicht nur Arbeitsplätze, sondern sie stärken auch die lokale Wirtschaft. Und dieser Mut wirkt bis in die Zeit nach der Pandemie.