200 Teilnehmende feierten in St. Pölten bei „NatureArt“ junge Kunst

Erstellt am 26. Mai 2023 | 18:00
Lesezeit: 2 Min
Werbung
Literatur, Musik und Malereien zeigten die Talente der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Lauter junge, engagierte Künstler bilden den St. Pöltner Verein „YoungArtists“. Im Sparkassenpark veranstaltete die Gruppe unter der Leitung von Vereinsobmann Fabian Zagler ihr bisher größtes Event: „NatureArt“, ein Literatur- Kunst- und Musikfestival.

Vereinsmitglied und Jungliterarin Caroline Kuba eröffnete die Veranstaltung mit einer Lesung. Darauffolgend performten BadVella, YoungArtist Arian Xsell sowie Beatproducer YHKP ein Live-Konzert auf der „Offenen Bühne“.

Die zweite Bühne „Monument-Stage“ eröffnete Niklas Siegel „Suspekkt“ mit Drum and Bass. „Corpulse“ vom Verein CrashDive aus Biedermannsdorf und der Gewinner des zuvor ausgelösten DJ-Kontests „Tachyonic“ bespielten die Bühne darauffolgend.

Die Jungkünstler Matthias Knopfhart, Ilana Vogl, Atit Cernohorsy sowie Aurelia Theodora Mohl gestalteten im Laufe des Festivals im Park verschiedene Werke mit Wasser- Öl- und Acrylfarben.

Bei verschiedenen Stationen konnten die Besucher der Veranstaltung kostenlos Pinsel, Farben und Leinwände ausborgen und bemalen.

Für die Verpflegung wurde StreetFood von „RaysFoodtruck“ angeboten.

Auf der Dritten und größten Bühne unterhielt Vereinsmitglied Simon Holzknecht „Tesero“ den Park mit House-Musik.

Pandemic, Herezy und Insignia vom Verein Impolite aus Melk bespielten die Bühne darauffolgend und schlossen die Veranstaltung um 22 Uhr mit einem Meer aus Lichter der Besucher.

Insgesamt freute sich der Verein über 200 Teilnehmende.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren