St. Pöltner Cinema-Bar unter Österreichs Weinbars top. Die Cinema-Bar erreichte Platz drei unter Österreichs Top-Weinbars in der Kategorie „glasweises Weinangebot“.

Von Beate Steiner. Erstellt am 25. August 2021 (04:39)
440_0008_8160300_stp34bs_wein_glaeser_cinemaparadiso.jpg
Glas um Glas guten Wein genießen können die Gäste im Cinema Paradiso – dieses Angebot wurde jetzt prämiert.
CinemaParadiso

In der Bar des Cinema Paradiso können die Gäste weit über 20 Weine glasweise verkosten. Dazu kommen noch exzellente Bouteillen. Dieses Angebot wurde jetzt honoriert: Beim Wettbewerb „Österreich glasweise“ wurde das Lokal am Rathausplatz in der Kategorie „Weinbar“ unter die Top drei aus ganz Österreich gewählt.

„Mein Ziel ist es, den Gästen ein vielfältiges Weinangebot auch glasweise anzubieten“, freut sich Sommelier Florian Herndl über die Auszeichnung.

Er hat in den vergangenen Jahren das Weinangebot im Lokal des Programmkinos stetig ausgebaut: „Ich möchte den Gästen die Scheu vor der Weinkarte nehmen und sie einladen, Neues auszuprobieren.“ Es sei egal, ob ein Sommelier oder ein Neuling im Cinema Paradiso Wein verkoste: „Bei uns ist für jeden etwas dabei.“

Auch für Alexander Syllaba und Clemens Kopetzky, die Geschäftsführer des Programmkinos, ist die Auszeichnung „eine wunderschöne Bestätigung für unser Engagement für die Weinkultur in St. Pölten“.