Neues Kommando in Karlstetten . Rubisoier folgt Macher, der nicht mehr zur Wahl antrat. Kommando in Hafnerbach wurde bestätigt.

Von Martin Gruber-Dorninger. Erstellt am 10. Januar 2021 (14:02)

Zehn Jahre lang führte Kommandant Gerhard Macher mit seinem Stellvertreter Markus Dürauer die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Karlstetten. Da beide nicht mehr zur Wahl antraten musste ein neues Kommando gefunden werden. Bei der Mitgliederversammlung wurde nun Daniel Rubisoier zum Kommandanten gewählt. Neuer Stellvertreter ist Andreas Linauer. Für den bisherigen Leiter des Verwaltungsdienstes Wolfgang Nemec wurde neu Dominik Macher bestellt.

Gewählt wurde auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hafnerbach-Markt. Das Kommando mit Erich Zöchbauer und Stellvertreter Roland Schaberger wurde bestätigt. Ebenso Reinhard Schaberger als Leiter des Verwaltungsdienstes.