TC Laufen Wilhelmsburg hat jetzt Hartplatz fürs ganze Jahr

Erstellt am 25. März 2023 | 15:00
Lesezeit: 2 Min
Tennisclub Laufen Wilhelmsburg Saisonvorbereitung
Der Red-Court-Allwetterplatz wurde in Eigenregie umgestaltet und ist bereits bespielbar.
Foto: TC Laufen Wilhelmsburg
Werbung
Vorstand und Mitglieder haben in Eigenregie einen ganzjährig bespielbaren Red-Court-Allwetterplatz verlegt.

Obwohl die Sandplatz-Tennissaison noch nicht begonnen hat, gibt es Neuigkeiten für die Mitglieder des TC Laufen, denn eine große Investition wurde getätigt: Mit Hilfe von einigen vereinsangehörigen Spielern und Vorstandsmitgliedern wurde der Hauptplatz in einen Red-Court-Allwetterplatz umgestaltet, der nun ganzjährig bespielbar ist, ausgenommen bei Schnee und Eis. Der Platz darf mit Hallenschuhen oder gereinigten Sandplatz-Schuhen benützt werden.

Eine Reservierungsliste an der Belegungstafel ist angebracht, man kann sich bereits eintragen. Bei großem Andrang für Einzel maximal eine Stunde, für Doppel zwei Stunden, damit alle die Chance bekommen, den Platz zu bespielen, heißt es.

Die Sandplätze werden je nach Wetterlage Anfang April in Eigenregie hergerichtet: Der Verein freut sich über jeden freiwilligen Helfer.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren