Fahrzeug überschlug sich - Lenkerin eingeklemmt. Eine Pkw-Lenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Feuerwehren und Rettung eilten zu Hilfe.

Von Nadja Straubinger. Erstellt am 16. Mai 2021 (12:47)

Am frühen Samstagnachmittag heulten die Sirenen in Prinzersdorf und Hafnerbach. Aus unbekannter Ursache war ein Pkw von der Fahrbahn der B1 nach Prinzersdorf abgekommen und hatte sich überschlagen. Sofort rückten die Freiwilligen Feuerwehren Prinzersdorf und Hafnerbach zur Unfallstelle aus. 

"Am Einsatzort unterstützten wir die FF Prinzersdorf sowie die Rettungskräfte vom Roten Kreuz St. Pölten, dem ASBÖ Loosdorf und dem NEF bei der Rettung der verunfallten Person", berichtet die FF Hafnerbach-Markt. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. 

Mit dem Kranfahrzeug der FF Hafnerbach-Markt  wurde der Pkw geborgen und sicher abgestellt.