Silo explodiert: Sieben Feuerwehren im Einsatz. Sieben Feuerwehren sind derzeit bei einem Großbrand bei einer Tischlerei in Prinzersdorf im Einsatz.

Von Nadja Straubinger. Update am 06. Februar 2021 (15:54)

Bei einer Tischlerei in Prinzersdorf gab es eine Explosion in einem Sägespänesilo. Es sind sieben Feuerwehren mit rund 120 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Derzeit wird die Lage mittels Hubsteiger sondiert. "Dann entscheiden wir, wie es weitergeht", berichtet Anton Lechner von Einsatzleitung der FF Prinzersdorf. Durch die Explosion wurde der obere Teil des Silos weggerissen. Die Arbeiten werden noch bis morgen in der Früh andauern. "Das Silo wird komplett abgetragen, weil wir drinnen die Glutnester nicht löschen können", erklärt Lechner. Die Tischlerei ist laut Feuerwehr nicht betroffen.