Baustart für neuen ÖAMTC-Stützpunkt in St. Pölten. An der Mariazeller Straße errichtet der Automobilclub bis Ende 2021 modernen Standort inklusive Schulungszentrum.

Der ÖAMTC baut an der Mariazeller Straße bis 2021 einen neuen Stützpunkt. Nahe der der Kreuzung mit der B 39 entsteht auf mehr als 6.000 Quadratmetern ein neuer Standort für erwartete rund 58.000 Mitglieder- und Kundenkontakte pro Jahr. Notwendig wurde der Ortswechsel laut ÖAMTC-Landesdirektor Ernst Kloboucnik vor allem aus einem Grund: „Das sind unsere steigenden Mitgliederzahlen. Der neue Standort bietet den nötigen Platz für die Betreuung – in einem modernen Umfeld.“

40 Mitarbeiter werden dort künftig sämtliche Dienstleistungen des Automobilclubs anbieten können, dafür werden sechs Prüfspuren zur Verfügung stehen. Im Norden des Grundstücks entsteht das neue Schulungszentrum. Dort werden ÖAMTC-Lehrlinge aus Niederösterreich ausgebildet und es wird für interne Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung stehen.