Am Samstag wird’s ernst für DSDS-Teilnehmerin Fechter. Casting-Auftritt wird auf RTL ausgestrahlt. St. Pölten hält die Daumen.

Von Martin Gruber-Dorninger und Marie Eder. Erstellt am 07. Februar 2020 (18:05)
TV/NOW Stefan Gregorowius

Der Auftritt der 26-jährigen St. Pöltnerin im Casting wird am Wochenende zu sehen sein. Dann steht Nataly Fechter der Jury mit Pop-Titan Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lomabardi und Oana Nechiti gegenüber. „Ich habe das Lied ,There you’ll be‘ von Faith Hill gewählt. Dadurch wollte ich, dass man mein Genre und mein Gefühl für das Singen und die Musik raus hört“, erklärt Fechter gegenüber der NÖN.

Ob sie weitergekommen ist, darf sie noch nicht verraten. Jedenfalls hat ihr der Umgang mit den arrivierten Popstars der Jury gut gefallen. Als Joker wählte sie Xavier Naidoo, von dessen musikalischem Werdegang sie sehr viel hält. Dieter Bohlen ist ,,der namhafteste Produzent'', so Fechter und auch bei ihm war es ihr wichtig zu punkten.