Hund "Scotty" aus Mühlbach gerettet. Die schräg betonierten Ufer des Mühlbachs auf Höhe Baumarkt Nadlinger wurden Hund zum Verhängnis.

Von Nadja Straubinger. Update am 21. Juni 2019 (14:25)
LM Hannes Weichhar

Ein nasser Einsatz läutete für die Freiwillige Feuerwehr Wagram den Sommer ein. Hund Scotty fiel auf Höhe des Baumarktes Nadlinger in den Mühlbach und konnte selbst nicht mehr ans Ufer, weil es in diesem Bereich schräg betoniert ist.

LM Hannes Weichhar

Durch die starke Strömung wurde Scotty rund 200 Meter abgetrieben. Im Bereich des SKN-Stadions konnte er schließlich von den Einsatzkräften gerettet werden. 

"Die Besitzerin wurde in der Zwischenzeit von der Polizei zum Rettungsort gebracht und konnte Scotty etwas verschreckt aber unverletzt in Empfang nehmen", berichtet Einsatzleiter Franz Patzl von der FF Wagram.