Lidl baut im Süden eine vierte Filiale. Diskonter errichtet weiteren Markt im Einkaufszentrum in der Porschestraße.

Von Mario Kern. Erstellt am 04. Februar 2017 (08:12)
NOEN
Ein neuer Lidl kommt ins Einkaufszentrum in der Porschestraße.

Der Diskonter Lidl baut beim neuen Eurospar in der Porschestraße seine vierte Filiale in der Landeshauptstadt. Fixes Datum für die Eröffnung gibt es zwar noch keines, „dass die Filiale noch im Frühjahr eröffnet wird, ist allerdings schon klar“, erklärt Lidl-Sprecher Jörg Peterleitner. „Wir haben uns das gut überlegt, in St. Pölten macht das auf jeden Fall Sinn“, erklärt er die Errichtung des neuen Standortes, dessen Sortiment und Ausstattung denen der übrigen drei Filialen gleichen werden.

Eine davon ist die Filiale hinter dem Bahnhof in der Hermann-Winger-Gasse, die neu errichtet wird. Diese Arbeiten sollen ebenfalls im Frühjahr
abgeschlossen sein, informiert Peterleitner.