St. Pöltnerin bereitet Kindern 24 Adventtage mit Eichhörnchen Fridolin

Eichhörnchen Fridolin erlebt spannende Abenteuer in den Geschichten zum Vorlesen von Leni Steindl.

Erstellt am 21. November 2021 | 04:21
Weihnachtskinderbuch - St. Pöltnerin Steindl 24 Adventtage mit Eichhörnchen Fridolin
Leni Steindl (rechts) mit ihrem ersten Kinderbuch. Fridolin ist in Buchhandlungen und in der Tourismusinfo erhältlich. Fotos: pipifeines
Foto: pipifeines

440_0008_8234127_stp46bs_fridolin.jpg
Leni Steindl mit ihrem ersten Kinderbuch.
pipifeines

„Ich wollte nur eine kleine Weihnachtsgeschichte für meine dreijährige Tochter schreiben“, erzählt Leni Steindl.

Inspiriert vom Eichhörnchen in ihrem Garten packte die junge Mutter aber schnell das Wunderwald-Fieber – und sie verfasste 24 Geschichten zum Vorlesen und Lesen, eine für jeden Adventtag. Held der Erzählungen ist das neugierige Eichhörnchen Fridolin, das im Wunderwald spannende Abenteuer erlebt.

Mit einigen Freundinnen hat die St. Pöltnerin dann das Projekt Fridolin verwirklicht. Nicht nur als hübsch illustriertes Kinderbuch, auch als putzige Eichhörnchen-Fingerpuppe und kuschelige Spielfigur sowie als Bastel- und Malvorlage wird Fridolin zum Leben erweckt.

440_0008_8234128_stp46bs_fridolin1.jpg
Fridolin ist in Buchhandlungen und in der Tourismusinfo erhältlich.
NOEN