Mit Auto gegen Baum gekracht: FF rettete Lenker. In den Mittwochmorgenstunden eilten die Feuerwehren St. Pölten-St. Georgen/Stfd. und Wilhelmsburg-Stadt nach Wegbach in Wilhelmsburg - ein Mann war laut ersten Meldungen nach einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt...

Von Redaktion noen.at. Erstellt am 28. Juni 2017 (07:56)

Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land war in Wegbach von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Als die Florianis eintrafen, stellten sie fest, dass der Mann glücklicherweise und entgegen der ersten Meldungen nicht eingeklemmt war; "es musste lediglich ein Zugang mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes geschafft werden", so die Feuerwehr St. Georgen in einer Aussendung.

Der Notarzt brachte den verletzten Autofahrer ins Universitätsklinikum St. Pölten, die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt barg anschließend das Fahrzeug.