Baden: „Sunset Boulevard“

Erstellt am 13. Juli 2022 | 01:02
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8411815_noe28badensunsetboulevardlukaspermanmay.jpg
Dramatisch: Lukas Perman (Joe) & Maya Hakvoort (Norma) in Baden.
Foto: Christian Husar
Palmen vor dem Vorhang, Posaunen in den Logen. Und auf der Bühne? Das Hollywood der 50er-Jahre, wo Sternchen vom Ruhm, Stars vom Comeback und Autoren vom Geld träumen.

Denn: „Talent hatte ich letztes Jahr, jetzt hab’ ich Hunger!“ Singt Joe. Und treibt schon am Anfang in einem der Pools des „Alptraum Boulevards“ – wo Diva Norma Desmond zwischen Lügen und Erinnerungen lebt. Als ebenso glitzernde wie dunkle Parabel hat Andreas Gergen Andrew Lloyd Webbers swingende Musicalfassung (ein Ohrwurm: „Nur ein Blick“) des Filmklassikers mit tollen Kostümen und tollen Kulissen ins Badener Stadttheater gebracht. Stolz und strahlend: Maya Hakvoort als Norma; lässig und überzeugend: Lukas Perman als Joe; eine Entdeckung: Dorina Garuci als Betty.

Fazit: Großes Kino zwischen Glamour und Dämmerung. Unbedingt sehenswert!