Berndorf: Bakabu.

Von Eva Hinterer. Erstellt am 18. Juni 2019 (07:55)
Holzinger
Auf außerirdischer Mission: Julia Vozenilek und Anne-Sophie König in Berndorf.

Ein Ohrwurm als Abenteuerheld? Aber ja! Bei Kindertheater-Autor Ferdinand Auhser geht es schließlich um Musik. Und bei den mittlerweile vierten Kinderfestspielen im Berndorfer Stadtsaal auch.

Dort sind Bakabu, der aufgeweckte Ohrwurm, und sein bester Freund Charlie Gru, die ängstliche Tontaube, heuer unterwegs durch den Weltraum. Und kommen auf ihrer Reise an allerlei merkwürdigen Planeten und allerlei seltsamen Wesen vorbei.

Was die gemeinsam haben? Die Musik natürlich … Toll die Ausstattung von Anke Zisak, fantasievoll die Kostüme von Petra Teufelsbauer, packend die Regie von Helena Scheuba, überzeugend die vier jungen Schauspielerinnen und Schauspieler. Und das junge Publikum? Fieberte trotz brütender Hitze mit seinen Helden mit.

Fazit: Ein Ohrwurm im Weltall – eine fantasisch-musikalische Reise.