Webseite noeindustrie.at im neuen Look. Die Online-Plattform für die blau-gelbe Industrie wurde im Jahr 2020 einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Erstellt am 16. November 2020 (10:07) – Anzeige
zVg

Bei der 2010 ins Leben gerufenen Dachmarke Industrie Niederösterreich ziehen die Industriellenvereinigung NÖ und die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ an einem Strang. Im Vordergrund steht das Ziel, junge Menschen für eine Karriere in der Industrie zu begeistern – sei es für einen Lehrberuf, eine HTL-Ausbildung oder ein technisches Studium.

Ein Herzstück der gemeinsamen Dachmarke ist das Online-Portal www.noeindustrie.at , das im Herbst 2020 einem kompletten Relaunch unterzogen wurde.

Mit dem umfangreichen Online-Angebot sollen vor allem Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte angesprochen werden. Ziel ist es, den Arbeitsalltag so darzustellen, wie er heute ist: abwechslungsreich, vielfältig und gut bezahlt.

Wesentliche Bestandteile der Webseite sind :

die interaktive, neu aufgesetzte Industrielandkarte, die Infos über Unternehmensstandorte und Ausbildungsmöglichkeiten bietet

  • umfangreiche Informationen über Ausbildungswege und Berufsfelder
  • News-Artikel und Video-Interviews aus der Welt der Industrie
  • Unterrichtsmaterialien und Leitfäden für (virtuelle) Betriebsbesichtigungen
  • Daten und Fakten und vieles mehr!

Selbstverständlich ist das gesamte Online-Angebot „responsive“ – das heißt, die Darstellung der Inhalte wird für das jeweilige Endgerät – PC, Smartphone oder Tablet – adaptiert.