Neues Wirbelsäulenzentrum in Baden

Dr. Elshamly wurde letztes Jahr als Forscher des Jahres von der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie ausgezeichnet. Nun eröffnet er eine Ordination in der Wassergasse.

Erstellt am 17. November 2021 | 08:06
Elshamly
Foto: Werbung

Rückenschmerzen gehören zur Volkskrankheit Nr. 1. Ursachen sind meist zu wenig Bewegung, eine schlechte Körperhaltung und mitunter auch Veranlagung.

Von der Halswirbelsäule bis zum Steißbein halten 33 Wirbel das Rückgrat zusammen. Zwischen zwei Wirbelkörpern sitzt jeweils eine Bandscheibe. Treten Teile der Bandscheibe in den Wirbelkanal, spricht man von einem Bandscheibenvorfall. Auch dieser kommt relativ häufig vor, ist sehr schmerzhaft und hatte früher eine langwierige Behandlung zur Folge.

Wirbelsäulenspezialist

Elshamly ist nicht nur Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, sondern auch Spezialist für die Wirbelsäule – in allen Belangen. Sein Ziel ist jedoch, durch gezielte Therapien, Operationen zu vermeiden. Bei Bedarf führt er aber auch diese durch.

Moderne Operationsverfahren

Elshamly
Dr. med. Mahmoud Elshamly, M.B., B.Ch., MSc., PhD. Facharzt für Orthopädie und Traumatologie mit Spezialgebiet Wirbelsäulenchirurgie
privat

Auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie wurden die Operationsverfahren massiv revolutioniert. Sie können für die Patienten mittlerweile schonender und mit sehr viel geringerem Risiko durchgeführt werden als früher. Übergroße, unschöne Narben gehören der Vergangenheit an. Elshamly bietet seinen Patientinnen und Patienten bei chronischen Rücken- oder Nackenschmerzen somit sowohl eine effektive konservative als auch eine operative Behandlung an. Darüber hinaus ist er bei Bandscheibenvorfällen und Nervenkanalverengungen der ideale Ansprechpartner für endoskopische Eingriffe und weiters, bei Instabilität der Wirbelsäule, für minimal invasive Operationen.

Im Vorjahr wurde Elshamly, als Forscher des Jahres, der wissenschaftliche Preis der österreichischen Gesellschaft der Wirbelsäulenchirurgie überreicht.

Elshamly Logo
zVg

 

 

 

 

 

Wahlarzt Ordination Dr. med. Mahmoud Elshamly
Wirbelsäulenzentrum
Córdoba Spine Centre

Wassergasse 11/9, 2500 Baden
T: 0681 108 438 10
E: mmimse@gmail.com

Öffnungszeiten
Dienstag & Freitag 9-20 Uhr
Samstag 9-14 Uhr