Ganz ohne Begrenzungskabel
„NERA“ heißt die neue Husqvarna Automower-Serie, die wahlweise mit dem Satellitennavigationssystem EPOS betrieben werden kann. Bei den Husqvarna Automower Mährobotern 430X & 450X NERA können Gartenbesitzer virtuelle Schnittzonen bequem per Smartphone erstellen und flexibel festlegen, wo, wann und in welcher Höhe geschnitten werden soll.
Vor über 25 Jahren brachte Husqvarna den weltweit ersten Mähroboter auf den Markt und veränderte damit die Art des Rasenmähens für immer. Nun beginnt mit den neuesten Husqvarna Automower Mährobotern ein neues Kapitel der Rasenpflege: Der Begrenzungsdraht im Garten kann jetzt durch das Satellitennavigationssystem EPOS von Husqvarna ersetzt werden.
Husqvarna EPOS (kurz für: Exact Positioning Operating System) markierte bereits im Jahr 2020 einen weiteren technologischen Durchbruch im Bereich des autonomen Mähens für öffentliche Grünflächenpflege. Statt mit einem an den Rasenrändern verlegten Begrenzungskabel wird der Einsatzbereich der Maschinen seitdem virtuell mithilfe von Satellitendaten eingegrenzt.
In der kommenden Gartensaison gibt es die kabellose Mähroboter-Lösung auch für private Gartenbesitzer, auf den viele Hobbygärtner bereits gewartet haben. Husqvarna Automower NERA repräsentiert die nächste Generation der smarten, automatisierten und autonomen Rasenpflege mit noch weniger Aufwand und präziserem Mähergebnis im Privatgarten.
Vor jeder Installation eines jeden Automower lohnt sich der Check des Gartens durch einen lokalen Husqvarna Automower Fachhändler, bei den NERA-Modellen ist er ein absolutes Muss.“