Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner im Interview.

Erstellt am 18. Dezember 2019 (10:48) – Anzeige
Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner
zVg

Wofür setzen Sie sich im Gemeinderat ein?

Für die Pressbaumerinnen und Pressbaumer. Ich bin steht’s bemüht ein offenes Ohr für die Menschen zu haben und suche immer bewusst den Kontakt zur Bevölkerung. Diese erwartet sich von der Politik schnelle und umfassende Lösungen zu den Themen Zuzug, Verkehr und Grünlanderhalt.

Was ist Ihre Motivation für Ihr politisches Engagement?

Ich höre den Bürgerinnen und Bürgern zu und setze mich mit aller Kraft für ihre Interessen ein. Wichtige Projekte entschlossen und rasch umzusetzen bringt uns als Stadt gemeinsam zum Erfolg.

Was wird Ihr erster Antrag im Gemeinderat sein?

Ich stehe für kontrollierten Zuzug und den Erhalt von Grünflächen. Außerdem ist es mir besonders wichtig, den Verkehr in unserer Stadt zu verringern und zu ordnen. Zu diesen Themen werde ich meine ersten Anträge einbringen.