Spa und Day Spa Neu: Wellness für Hotelgäste

Erstellt am 29. Juni 2022 | 11:02
Lesezeit: 3 Min
Anzeige
Das Schlosshotel Rosenau erweitert sein Angebot und eröffnet Mitte Juli einen modernen Wellnessbereich für seine Hotelgäste. Auch Day Spa mit Frühstück und Abendessen gegen Voranmeldung gehören zum neuen Angebot der Region.

Als 2019 Monika Gressl das Schlosshotel Rosenau übernahm, begann sie mit der Planung eines neuen Wellness-Angebotes für die Gäste des 4-Stern-Superior Hauses. „Es gehörte von Anfang an zum Plan, einen modernen Wellness-Bereich und Schwimmmöglichkeit für unsere Gäste anzubieten“, so Pächterin Monika Gressl.

kre26Klafs_99x65_NP_x
Foto: Werbung

Im Herbst 2021 wurde mit der Errichtung eines hochwertigen Wellness-Bereiches begonnen, der schon ab Mitte Juli den Hotelgästen noch mehr Erholung bieten wird. Aus dem Privatgarten des Schlosses wurde eine exklusive Ruheoase, im Zentrum ein Kleinbadeteich mit vielen Sonnenplätzen.

BadeseeRosenau
Im Zentrum des Gartens befindet sich der Kleinschwimmteich, umgeben von vielen Sonnenplätzen.
Foto: Sonja Eder

Davon profitieren nicht nur Übernachtungsgäste, sondern künftig auch Tagesgäste aus der Region. Denn das neue Entspannungsangebot ist auch in Form von Day Spa Packages buchbar, gegen Voranmeldung, kombinierbar mit Frühstück und/oder einem Abendessen im Restaurant oder auf der Terrasse.

stp26Fida_Tischlerei_99x30_NP_
Foto: Werbung

Mehrfach ausgezeichneter Genussfaktor

Eine Photovoltaikanlage für die Energiegewinnung wurde mitgeplant, damit kann auch die Ladestation für die E-Bikes versorgt werden. Gäste können direkt im Hotel ihr E-Bike ausleihen und so im Urlaub auch die herrliche Umgebung erkunden.

stp26Lagerhaus_Zwettl_99x30
Foto: Werbung

Das Hotel punktet mit herrschaftlich romantischem Ambiente und der wunderschönen, weitläufigen Naturlandschaft des nördlichen Waldviertels. Das historische Gebäude aus dem 16. Jahrhundert umfasst 18 Zimmer und Suiten und hat sich auf exklusive Seminare oder romantische Auszeiten zu zweit spezialisiert.

stp26Silbernagel_99x30_NP
Foto: Werbung

Ob exklusive Seminare im Schlossambiente oder einfach eine romantische Auszeit zu zweit, Naturbegeisterte und Genießer fühlen sich hier rundum wohl. Das hat auch der bekannte Falstaff Verlag erkannt: Gäste und Expertenjury des gleichnamigen Hotelguides verliehen dem Hotel fünf von insgesamt sechs möglichen Sternen unter besonderer Erwähnung der exzellenten Küche und der besonderen Hotelatmosphäre. Speziell die Küche wurde mit zwei Falstaff Gabeln ausgezeichnet.

Mit dem neuen Wellnessangebot genießen Gäste künftig einen noch attraktiveren Mix aus Gourmet-, Natur- und Erholungsurlaub.

stp26Galateich_99x135_N
Foto: Werbung