Neue Geschäftsführende Gemeinderätin in Absdorf . Ursula Berthold legte das Amt der Geschäftsführenden Gemeinderätin per 31.12.2020 aus Zeitgründen zurück. In der konstituierenden Sitzung am 14. Jänner wurde Elisabeth Hofbauer einstimmig zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

Von Christa Wallak. Erstellt am 17. Januar 2021 (04:23)
Die neue Geschäftsführende Gemeinderätin Elisabeth Hofbauer (links) mit Bürgermeister Franz Dam und ihrer Vorgängerin Ursula Berthold.
Christa Wallak

Der Gemeindevorstand besteht nun aus Bürgermeister Franz Dam, Vizebürgermeister Leopold Weinlinger (beide ÖVP) und den Geschäftsführenden Gemeinderäten Norbert Fischer, Franz Nefischer, Elisabeth Hofbauer (alle ÖVP) und Franz Tampermeier (SPÖ).  

Hofbauer übernimmt auch den Vorsitz im Gemeinderatsausschuss II für "Schule, Kindergarten, Tagesbetreuung , Hort-Nachmittagsbetreuung, Soziales, Gesundheit und Spielplatz",
Berthold wird als Gemeinderätin und Vorsitzende-Stellvertreterin weiterhin in diesem Ausschuss mitarbeiten. 

Barbara Peter-Vörösmarty wurde als neues Mitglied in den Prüfungsausschuss gewählt. In seiner nächsten Sitzung wird die bisher von Hofbauer ausgeübte Funktion des Vorsitzenden-Stellvertreters neu besetzt.