Flugshow aus Langenlebarn bei Airpower. Elf Einheiten des Fliegerhorst Brumowski zeigten mit Hubschrauber und Flächenflugzeugen spektakuläre Flugvorführungen.

Von Helga Urbanitsch. Erstellt am 11. September 2019 (04:00)
NOEN
Ein Black Hawk-Hubschrauber beim spektakulären Absetzen von Spezialeinsatzkräften.

Im Rahmen der Airpower 2019 in Zeltweg wurden auch Hubschrauber und Flugzeuge vom Fliegerhorst Brumowski eingesetzt. Insgesamt konnte man elf Hubschrauber und drei Flächenflugzeuge aus Langenlebarn sowohl am Boden, als auch bei einer Flugvorführung besichtigen. Dabei wurden mit den verschiedensten Luftfahrzeugtypen beispielsweise Fallschirmspringer abgesetzt, Löschwasser ausgebracht, Windenbergungen durchgeführt und Schnellanlandungen vorgeführt.

Wolfgang Hofmann
Hauptmann Karl Seebert und Oberwachtmeister Wolfgang Fuchs präsentierten die Blackhawk-Staffel und den Black-Hawk am Boden.

Trotz schlechter Wetterbedingungen konnte die Luftfahrtveranstaltung unfallfrei durchgeführt werden. Die knapp 185.000 Besucher waren jedenfalls total begeistert.