Eine Ehrentafel für Kulturkreis-Präsident Johann Girschik

Johann Girschik wurde anlässlich seines 85. Geburtstages bei der Generalversammlung in Langenrohr gewürdigt.

Erstellt am 15. Oktober 2021 | 04:52
440_0008_8204168_tul41_30_laro_girschik_ehrentafel_reith.jpg
Franz Vojtech, Leopold Figl, Christine Zingerle, Leopold Leinfellner, Johann Höfinger, Josefine Ginsthofer, Johann Girschik, Roland Bogner, Gerhard Figl, Alois Wurzinger und Oliver Pfeiler vor der Ehrentafel.
Foto: Steinhauser

Im Rahmen der zehnten Generalversammlung des Kulturkreises konnten neben den Mitgliedern auch viele Ehrengäste begrüßt werden: Nationalrat Johann Höfinger, seitens der Marktgemeinde Bürgermeister Leopold Figl, Vize Gerhard Figl und Roland Bogner sowie Kulturkreisvizepräsidentin Josefine Ginsthofer, Ehrenpräsident Leopold Leinfellner sowie Christine Zingerle und Oliver Pfeiler, die wie der Jubilar selbst maßgeblich an der Entstehung des Josef Reither Museums beteiligt waren.

Sichtlich gerührt zeigte sich Multifunktionär Johann Girschik nach der Enthüllung der ihm gewidmeten Ehrentafel, vorgenommen von Alois Wurzinger und Franz Vojtech.

Anzeige

Bei den Neuwahlen wurde Girschik wieder an die Spitze des Kulturkreises und auch einstimmig zum Präsidenten gewählt. Das Museum ist ab Anfang Oktober wieder jeden Sonntag von 9-12 Uhr geöffnet.