Mit Pkw abgestürzt. Fataler Verkehrsunfall / Tödlich endete für eine 71-jährige Lenkerin aus dem Bezirk ein Absturz über mehrere Meter.

Von Doris Firmkranz. Erstellt am 09. Juli 2014 (07:57)
NOEN, FF Großweikersdorf
Die Lenkerin aus dem Bezirk Tulln verunglückte zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach. Jede Hilfe kam für sie zu spät. Die Feuerwehr barg das Unfallauto.
Eine Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Tulln ist mit ihrem Mercedes aus unbekannter Ursache am Sonntagnachmittag auf der B 4 zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach von der Straße abgekommen. Sie verfehlte nur knapp ein Brückengeländer und stürzte mehrere Meter eine Böschung hinab. Die 71-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug, das auf dem Dach im Straßengraben der L 27 zum Liegen kam, zwischen Fahrersitz und Armaturenbrett eingeklemmt.

Trotz Ersthilfe durch zufällig vorbeikommende Mitglieder des Roten Kreuzes und Reanimation nachdem die FF Großweikersdorf einen Zugang zur Verunfallten geschaffen hatte, war alle Mühe vergebens: Die Frau erlag im Krankenhaus, in das sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 2 geflogen wurde, ihren schweren Verletzungen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Mercedes von der Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt werden. Die ausgelaufen Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt.