Kneipp-Aktiv-Club Tulln feiert 40 Jahre. In der Pfarre St. Severin wurde das große Jubiläum gefeiert. Im Aubad traf man sich zum Triathlon.

Von Helga Urbanitsch. Erstellt am 09. Juli 2019 (14:57)
Apfelthaler
Gründungsmitglied Pfarrer Anton Schwinner mit den Mitgliedern des Kneipp-Aktiv-Club Tulln.

Der Kneipp-Aktiv-Club Tulln ist untrennbar mit der Pfarre St. Severin verbunden. Am 29. Juni 1979 wurde er in St. Severin vom damaligen Kaplan von St. Stephan Anton Schwinner gegründet.

„Glaube und Gesundheit, Severin und Kneipp passen gut zusammen, ein geordnetes Leben zu führen, das Gesundheit an Leib und Seele stärkt“, freute sich Pfarrer Anton Schwinner beim Festgottesdienst. Seit 2008 leitet Obfrau Rosa Bruck die Geschicke des Vereins. Zum 40-jährigen Jubiläum fand im Auband der Kneipp Gesundheits-Triathlon statt, mit Wassertreten, Armgüssen und freiem Schwimmen. Viele Veranstaltungen stärken die Club-Gemeinschaft.