Zirkus Belly sagte Danke für Gastfreundschaft in Tulln. Zirkus Belly begeisterte mit einer tollen Show die Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums.

Von Helga Urbanitsch. Erstellt am 15. April 2020 (04:06)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7851505_tul15_04_tu_circus_belly_gruppe.jpg
Direktor Stellvertreterin Susanne Pay, Christine Lins (Managerin Ehrenamt und Alltagsbegleitung), Aljoscha Lauenburger, Paloma Klimond und Clown Martin erfreuten die Bewohner des PBZ.
privat

Der schon seit mehreren Wochen in Tulln gestrandete Zirkus Belly bedankte sich auf seine ganz persönliche Weise bei der Tullner Bevölkerung für die große Hilfsbereitschaft der vergangenen Wochen und bei jenen, die sie weiterhin unterstützen: Im Garten des Pflege- und Betreuungszentrums Tulln und mit großem Abstand gab der Zirkus als „Dankeschön an alle Tullner“ zwei Sondervorstellungen für die betagten Bewohner.

440_0008_7851507_tul16_04_tu_circus_belly_paloma.jpg
Paloma führte eine Hula Hoop Reifen Darbietung vor.
NOEN

In sicherer Entfernung, von Terrassen und Balkonen aus, verfolgten die Zuschauer mit Begeisterung die Albernheiten der Clowns und die Kunststücke der Hunde, die ihren Auftritt kurzerhand vom Zelt in den Garten und auf den Parkplatz des Pflege- und Betreuungszentrums verlegten.

„Für unsere Bewohner war diese Zirkusvorführung eine besonders willkommene Abwechslung. Schon seit Wochen sind Besuche von Angehörigen oder Ehrenamtlichen nicht möglich“, so Direktorin Regina M. Berger, die sich sehr herzlich im Namen aller Bewohner des Rosenheimes für den wunderbaren Auftritt bedanken möchte.

440_0008_7851506_tul16_04_tu_circus_belly_clown.jpg
Clown Martin begeisterte mit seiner Feuershow.
NOEN

Seit mehreren Wochen erfährt der Zirkus eine große Welle an Hilfsbereitschaft: Zahlreiche Firmen und Privatpersonen aus dem Bezirk spendeten Futter für die Tiere und zeigten ihre Bereitschaft, dem Zirkus zu helfen. Am 18. April ist der Zirkus anlässlich des „Tag des Zirkus“ in einem Livestream auf ihrer Facebook-Seite „circusbelly“ zu sehen.