Zehn Jahre Erntedankfest am Dirndlgwandsonntag. Unter dem Motto „Die Liebe, die wir säen, können wir ernten“ stand das diesjährige Erntedankfest, welches bereits zum zehnten Mal gemeinsam mit dem landesweiten Dirndlgwandsonntag in der Pfarre Zeiselmauer gefeiert wurde.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 11. September 2019 (03:16)
Bäuerinnen Tullnerfeld

Die heilige Messe wurde von Pfarrer Marian Lewicki und Diakon Lorenz Denner zelebriert. Für die musikalische Umrahmung sorgten „das Vokalensemble“ unter der Leitung von Christoph Kuczewski sowie Johanna Klinger an der Orgel. Nach der Messe luden die Bäuerinnen und Bauern zur gemütlichen Agape am Kirchenplatz, wo es auch Tanzdarbietungen der Volkstanzgruppe Tulln zu bestaunen gab. Allen, die zum guten Gelingen dieses Festes unter der Leitung von Angelika (r.) und Fritz Buchinger (2. v. r.) beigetragen haben, wird herzlichst gedankt.

Umfrage beendet

  • Herbstzeit - Trachtenzeit?