Erfolge für BHAK/HAS Baden beim 2. Traiskirchner Stadtlauf. Bei herrlichem Laufwetter starteten am 23. September sieben Schülerinnen und Schüler der BHAK/HAS beim zweiten Traiskirchenlauf und eröffneten damit das neue "Laufjahr".

Erstellt am 02. Oktober 2012 (14:30)
NOEN
Gruppenfoto mit den Siegern Dennis Zierhofer, Christoph Schneiberg, Jessica Arhofer, Alex Löbel und Coach Mag. Christian Müllner
Die Strecke, ein ebener, durchgängig asphaltierter, fünf Kilometer langer Rundkurs durch Traiskirchen und Möllersdorf, musste je nach gewählter Distanz einmal (5-km-Lauf) oder zweimal (10-km-Lauf) absolviert werden. Als Start- und Zielbereich diente das Sportzentrum Traiskirchen, wo die Zuschauer die Läuferinnen und Läufer frenetisch anfeuerten.

Sechs der sieben Läuferinnen und Läufer der BHAK/HAS Baden wählten die Fünf-Kilometer-Distanz, die zehn Kilometer  bestritt als einziger Läufer der Schule Alex Löbel. Ihre Motivation wurde mit „Stockerlplätzen“ belohnt: Jessica Arthofer gewann mit der sensationellen Zeit von 24:14 min den Fünf-Kilometer-Bewerb in ihrer Alterskategorie. Das Gleiche schaffte Alex Löbel beim Zehn-Kilometer-Lauf. Nur für den zweiten Platz, trotz hervorragender Zeit von 19:51 min, reichte es für Dennis Zierhofer in seiner Altersstufe. Mit Christoph Schneiberg, der  mit 24:23 min in seiner Altersklasse Dritter wurde, schaffte es ein weiterer Schüler auf das Stockerl. Er komplettierte damit den Erfolg des Laufteams, das von Mag. Christian Müllner gecoacht wird.