„Lerne Wissen praktizieren!“. Seminartage | Schüler des Francisco Josephinums organisieren Projekttage für die letze Schulwoche.

Erstellt am 11. Juli 2013 (13:09)
WIESELBURG-LAND | Im Rahmen des Projektmanagementunterrichts veranstaltete die Klasse 4 LWb des Francisco Josephinums am 25. und 26. Juni Projekttage. Die Raiffeisen Ware Austria AG hatte sich bereit erklärt, Experten zu stellen, um den Schülern eine Möglichkeit der Wissensvertiefung zu bieten.

Damit war das Projekt der 4 LWb geboren. Die Seminartage sollten allen Schülern der vierten Jahrgänge sowie den Schülern des 1. Aufbaulehrgangs die Möglichkeit bieten, sich in der letzten Schulwoche ein praxisnahes Fachprogramm zusammenzustellen.

Das Angebot reichte von der Melkroboter-Exkursion, bis zum Vortrag über Hirse- und Sojaanbau. Die Begeisterung der Schüler war besonders bei der Abschlussgrillerei und dem Rasenmähertraktorrennen am Mittwochnachmittag zu spüren.