Mittelschüler „KlassenFIT“. Horn / Das „KlassenFIT“-Programm der NÖN ist ein absoluter Hit – auch in der NMS Horn, wo sich alle Schüler der dritten Klasse daran mit viel Begeisterung beteiligen.

Erstellt am 15. April 2014 (10:41)
Alle Schüler der 3. Klassen mit ihren Lehrern waren natürlich bei den speziellen Übungen nicht auf ein Bild zu bringen und schlüpften daher für das "KlassenFIT"-Foto für die NÖN in die neuen Schul-Leiberl. Foto: Josef Pfleger
NOEN, Josef Pfleger

Mit viel Freude wird das NÖN-„KlassenFIT-Programm“ von allen drei 3. Klassen der Neuen Mittelschule Horn täglich geübt und stellt eine willkommene Abwechslung im Schulalltag dar. Die Schüler bauten die Übungen sogar aus, etwa das „Radlfahren“. Es machte zu zweit viel Spaß, benötigte aber mehr Koordination, und war manchmal sogar anstrengender als die Vorgabe.

Die Kinder wollen die Übungen – die Plakate hängen ja in den Klassen – auf alle Fälle weiter ausführen, um so für den Unterricht top-fit zu bleiben.

„Die NÖN hat das super gemacht“, meinte etwa Michelle, die sich vorgenommen hat, auch zu Hause zu üben.