Wahl: Neuer Kommandant. ÜBERGABE /  Bei der Feuerwehr Rehberg haben Johann Bischinger und Sebastian Gartler die Führung inne.

Erstellt am 01. März 2011 (08:43)
NOEN
Alt-Kommandant, Ehrenoberbrandinspektor Franz Lechner übergab den Schlüssel der Feuerwehr Rehberg an den neuen Kommandanten Johann Bischinger.FF KREMS
NOEN
x

KREMS-REHBERG /  Bei der 138. Mitgliederversammlung der Feuerwache Krems-Rehberg trat der bisherige, seit 29 Jahren tätige, Kommandant Franz Lechner nicht mehr zur Wahl an.

Lechner hatte im Juli 2009 noch einmal die Führung der Feuerwache Rehberg übernommen. Zum Feuerwachekommandanten wurde Johann Bischinger, zu dessen Stellvertreter Sebastian Gartler mit je 91 Prozent gewählt.

Die Feuerwache Rehberg besteht derzeit aus 32 aktiven und 15 Mitgliedern der Reserve. Im abgelaufenen Jahr wurden 24 Einsätze, diverse Übungen und Ausrückungen mit insgesamt 911 Stunden freiwillig für Krems geleistet.

Es wurden zahlreiche Instandsetzungsarbeiten im Feuerwehrhaus durchgeführt und ein neuer Sirenenstandort für den Bereich der Wohnhausanlagen Mühlhof gefunden.

Zur Sicherheit der Mannschaftsmitglieder wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Krems für die Atemschutzträger neue Helmlampen angeschafft.

Auf diesem Weg möchte die Feuerwache Krems-Rehberg den LebenspartnerInnen der Mitglieder für deren Verständnis danken.