English Olympics an der NMS Pitten. Am Mittwoch, dem 12. März war die NMS Pitten der Austragungsort der 1. Englischolympiade des Bezirkes Neunkirchen, an der acht Neue Mittelschulen teilnahmen.

Erstellt am 20. März 2014 (10:46)
English Olympics an der NMS Pitten. Foto: NMS Pitten
NOEN, NMS Pitten
Pro Schule kämpfte sich ein vierköpfiges Team durch die verschiedensten Aufgabenstationen, die von Studenten der PH Baden sowie der KPH Wien zusammengestellt und vor Ort auch betreut wurden.

Nach einem spannenden Vormittag standen die Bezirkssieger fest. Den ersten Platz und somit auch die Teilnahme am Landeswettbewerb in Zwentendorf erkämpfte sich die NMS Scheiblingkirchen, der zweite Platz ging an die Musikmittelschule Neunkirchen Schoellerstraße. Die NMS Aspang erreichte den dritten Platz.

Englischolympiade auch 2015 an der NMS Pitten


Alle Olympioniken erhielten von der anwesenden Landeskoordinatorin Fr. Gabriele Erber Teilnahmeurkunden, die Siegerteams konnten sich zusätzlich über LIBRO Gutscheine freuen- gesponsert von der Raiffeisenkasse Pitten.

Und freuen konnte sich auch die Schulleiterin Veronika Buchinger- sie erhielt die Zusage, dass auch 2015 die Englischolympiade des Bezirks wieder an der NMS Pitten stattfinden wird.